Die Redner des Hackathons

Leon Windscheid
Nervös vor dem Jury-Pitch? Dann ist der Vortrag von Leon Windscheid genau das Richtige für euch! Leon Windscheid, der bisher jüngste Gewinner von "Wer wird Millionär?", Autor und Unternehmer, erläutert euch, wie man mit dem Werkzeugkasten der Psychologie eigene Ängste und Grenzen überwindet. Außerdem teilt er mit euch die persönlichen Hochs und Tiefs seiner Gründerkarriere. Denn damit sein Schiff, die MS Günther, als schwimmende Event- und Kulturlocation so fröhlich auf dem Dortmund-Ems-Kanal schippern kann, musste er mit kreativen Ideen erst einige Hürden überwinden.

Monika Heimann
Auf Knopfdruck kreativ sein ist nicht jedermanns Sache. Starthilfe gibt euch daher die Künstlerin und Unternehmerin Monika Heimann. Als echte Querdenkerin mit Erfahrung aus Werbung, Film und Fernsehen zeigt sie euch, wie ihr auf ganz neue Ideen kommt, abseits des klassischen Brainstormings. Nach diesem Vortrag habt ihr neue Strategien in der Hand, eure Idee kreativ weiterzuentwickeln und unsere Jury zu beeindrucken!

Nora Stampfl
Das ganze Leben ist ein Spiel... oder wird es zumindest in Zukunft sein? Nora Stampfl, Inhaberin von f/21 Büro für Zukunftsfragen in Berlin, erläutert wie die "Gamification" unser Leben bereichert und welche Chancen sie für das Zusammenleben in Städten mit sich bringt. Als Zukunftsforscherin hat sie einen scharfen Blick dafür, welche Ideen Menschen mitreißen und sie dazu bringen, sich zu engagieren und welche eher nicht... Ihr wärt ja nicht dabei, wenn euch die Zukunft des Ruhrgebiets nicht wichtig wäre, daher legen wir euch diesen Vortrag sehr ans Herz. Spielen macht glücklich!

 

 


RAG-Stiftung
RAG-Stiftung
RAG-Stiftung